Fr, 3.5: JOKA After Work mit Sonderpreis >
< AK30: Dritter Platz zum Auftakt der 4. NRW-Liga
01.05.2024 14:28

AK50 in Gelstern mit Licht und Schatten

Die AK 50 Herren bestritten ihr erstes Meisterschaftsspiel der 5. NRW-Liga am 27.04.24 im Golfclub Gelstern.

Der Platz ist sehr fair gestaltet und beinhaltet keine großen Fallen, ist aber trotzdem sehr Anspruchsvoll.
Peter Schmidt als HCP-Bester startete als erster des Teams. Durch die lange Verletzungspause (Achillessehnenriss) fehlte vielleicht noch ein bisschen die Kondition. Nach einer starken 40 auf den ersten 9 Löchern folgten 58 Schläge auf den zweiten 9. Auch Rolf Endtner (111) und Peter Kohl (99) erwischten nicht so gute Tage.

Bei Hermann Miß und Rainer Achenbach lief es aber etwas besser, beide kamen mit 95 Schlägen ins Clubhaus zurück.  Am besten mit den Platzverhältnissen kam Axel Koch zurecht, der mit 90 Schlägen in der Netto-Wertung des Turniers sehr guter Zweiter wurde!

Nachdem alle wieder im Clubhaus zurück waren, ließ man den 1. Spieltag bei gutem Essen und dem ein oder anderen Getränk noch einmal kurz Revue passieren. Fazit: Ein 4. Platz im ersten Auswärtsspiel der Saison ist gar nicht so schlecht.   (Bericht: Peter Kohl, alle Ergebnisse im Detail bei https://www.gvnrw.de)